SchwarzwaldGegenwind
Gegen die Zerstörung der Heimat
 

Herzlich willkommen auf der Webseite der Bürgerinitiative SchwarzwaldGegenwind!

 




2018-03-19

“… sich als Gemeinderat nicht einfach über den Bürgerwillen hinwegsetzen…!”

Wembach – eine Lektion in Sachen Offenheit und Fairness

Das war es, was in den Rathäusern von Tegernau und Zell schon lange abhanden gekommen ist: Offenheit und die echte Bereitschaft, mit den Bürger/innen in einen ehrlichen Dialog zu kommen. Offenheit auch in der Sache, mit dem Bewusstsein zur Verantwortung denen gegenüber, denen man sich aufgrund des von ihnen erhaltenen Auftrags verpflichtet fühlen muss: Den Wähler/innen, die ihre Rechte zuvor an der Wahlurne nicht abgegeben haben, sondern von denen die gewählten Gemeindevertreter/innen  lediglich stellvertretend die Rechte verliehen bekommen haben.

Genau dieses Verständnis war es, das im Gemeinderat von Wembach zu einer vorbildlichen Transparenz der Argumente zum Für und Wider der Windkraft geführt hat. [Mehr lesen…]

Admin - 23:27:40 @ Neuigkeit