SchwarzwaldGegenwind
Gegen die Zerstörung der Heimat
 

Herzlich willkommen auf der Webseite der Bürgerinitiative SchwarzwaldGegenwind!

 




2020-01-13

Zwei Veranstaltungen – zwei Welten

Wie sehr ein und dasselbe Thema, die von ein und denselben Projektoren, an ein und demselben Standort geplanten Windkraftwerke, in den Darstellungen von Nutznießern und ihnen die Fahne haltenden Mitläufern und Ideologen einerseits, den hiervon Betroffenen und sachbezogenen Fachleuten andererseits, voneinander abweichen können, offenbarte sich in der vergangenen Woche im Südschwarzwald.

Im Kleinen Wiesental hatte die dort ansässige BI SchwarzwaldGegenwind, die Regionalgruppe des Vereins Schwarzwald Vernunftkraft, zu einer Informationsveranstaltung mit dem überregional weithin bekannten Landschaftsarchitekten Ulrich Bielefeld im Gasthaus Maien im Ortsteil Neuenweg eingeladen. Und erneut erwies sich die in schönster Lage - direkt gegenüber dem von Windkraft bedrohten Höhenzug des Zeller Blauen - befindliche Lokalität als zu klein für das große Interesse des Publikums, das sich dadurch nur auf einhundertzwanzig Teilnehmer beschränken musste. [Mehr lesen…]

Admin - 06:19:08 @ Information