SchwarzwaldGegenwind
Gegen die Zerstörung der Heimat

Herzlich willkommen auf der Webseite der Bürgerinitiative SchwarzwaldGegenwind!

 




2018-09-06

„Einen ungestörten und ehrlichen Austausch“ beim Runden Tisch!

BadischeZeitung.png

Genau den erhofften wir und fordern ihn seit langem. Der Ton, sofern ein solcher denn überhaupt sachlich sein kann, wie ihn der Bürgermeister des Kleinen Wiesentals, Gerd Schönbett, in Leserbriefen (die im übrigen nie im Namen der Bürgerinitiative SchwarzwaldGegenwind geschrieben wurden) und auf der Homepage unserer BI kritisiert, ist allenfalls beeinflusst durch das Echo von Äußerungen gerade des Herrn Schönbett. Und genau diese bildeten das eine und das andere Mal die Basis für die Kommentierung der Vorfälle, für die sich Herr Schönbett erklären sollte. Ist er doch der Bürgermeister einer   g a n z e n   Gemeinde und nicht nur etwa derjenigen, die sich seiner Meinung anschließen.

Wir werden sehen, wie weit eine Mediation erforderlich wie hilfreich sein wird und kann. Wir fordern nach wie vor Transparenz und Offenheit gegenüber Sachargumenten aus denen sich Meinungen eben zur Sache erst bilden können. Der persönliche Respekt ist davon unberührt, sofern dieser von allen Seiten praktiziert wird und nicht etwa im Hintergrund, wie leider immer wieder nachweislich festzustellen ist, unterlaufen wird.

Die Thematik ist klar, unsere Position ist eindeutig, sie muss nicht erst aufgebaut werden. Wir äußern sie freimütig und sind deshalb grundsätzlich für einen   o f f e n e n   Gedankenaustausch. Insofern, das betonen wir auch an dieser Stelle noch einmal, wäre uns ein rundum öffentliches Gespräch in   a l l e n   Punkten lieber. Eine kanalisierte Mitteilung über den „Runden Tisch“ lehnen wir ab, allenfalls werden wir einer gegenseitig einvernehmlichen transparenten Verlautbarung zustimmen. Über  das, was tatsächlich Bestandteil  der Diskussion während des Zusammentreffens war.

Bernd Fischbeck, Stellvertretender Vorsitzender, Schwarzwald Vernunftkraft e.V.

Lesen Sie hierzu auch den Artikel aus der Badischen Zeitung vom 6. September 2018:
http://www.badische-zeitung.de/kleines-wiesental/runder-tisch-tagt-ende-september#kommentare

Admin - 13:06:05 | Kommentar hinzufügen