SchwarzwaldGegenwind
Gegen die Zerstörung der Heimat

Herzlich willkommen auf der Webseite der Bürgerinitiative SchwarzwaldGegenwind!

 




2018-05-19

Das Ziel noch vor Augen? Oder die Peilung verloren? - Noch schlimmer: Keinen Plan!

Die deutschen Strompreise steigen unaufhaltsam, seit Jahren. Der Grund dafür beruht auf dem Erneuerbare Energien-Gesetz, das mit der Förderung der sogenannten grünen Alternativen, entgegen der vorgegebenen eigentlichen Absicht, unsystematisch und unkritisch die Zielrichtung verfehlt. Denn trotz zigtausender landschaftszerstörender, naturschädigender und gesundheitsgefährdender  Windkraftanlagen haben sich auch die deutschen CO2-Ziele nicht annähernd erreichen lassen, im Gegenteil.
 
Auch rechnerisch, selbst mit einem weiteren ungebremsten Ausbau, wären die Zielsetzungen nicht zu erfüllen. Unabhängig von den nicht zu ermessenden Kosten, denkt man an den vergleichsweise auch heute noch nur schwer finanzierbaren Ausbau der Breitbandversorgung in Deutschland. [Mehr lesen…]

Admin - 12:23:02 @