SchwarzwaldGegenwind
Gegen die Zerstörung der Heimat

Herzlich willkommen auf der Webseite der Bürgerinitiative SchwarzwaldGegenwind!

 




2018-04-27

Problem Infraschall - Lärm, der nicht zu hören ist

Für alle, die es bisher noch nicht wussten und für diejenigen, die es nicht geglaubt oder aus ideologischen Gründen nicht wahrhaben wollten und natürlich auch für die, die es aus kommerziellen oder profitbedingten Gründen leugnen:

Windräder produzieren Infraschall, den man nicht hört, der aber enorme psychische und schwere körperliche Folgen haben kann. Letzteres wurde jetzt in einer noch nicht publizierten Studie der Uni-Medizin Mainz nachgewiesen.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/SWR-Aktuell-RP-Sendung-18,av-o1019199-100.html

Zur Experten-Vortragsveranstaltung und anschließender Diskussion mit Prof. [Mehr lesen…]

Admin - 11:29:12 @

Der Bürchauer Ortschaftsrat – ein Musterbeispiel der Meinungsbildung

So einfach ist es, so war es schon in der Grundschule und nachfolgend im ganzen Leben: Die offene Auseinandersetzung mit Themen und Sachverhalten, also nichts anderes als Lernbereitschaft, führt zu Wissen. Das genau ist in Bürchau geschehen, seit das Thema Windkraft durch die Bürger – nicht etwa durch die Gemeindeverwaltung oder EWS – bewegt wird.

Heraus kam ein eindeutiges Ergebnis bei der auf Anordnung der Kommunalaufsicht nachzuholenden Beratung und Abstimmung, dem Beschluss zum Vertrag über Windkraftanlagen zwischen Gemeinde und EWS. [Mehr lesen…]

Admin - 11:14:56 @