Südschwarzwald  Vernunftkraft
Mit Energie dabei - Für Mensch, Heimat und Natur

Herzlich willkommen auf der Webseite der Bürgerinitiative SchwarzwaldGegenwind!


  • Folie1
  • Folie2
  • Folie3
  • Folie4
  • Folie5
  • Folie6
  • Folie7
  • Folie8
  • Folie9
  • Folie10
  • Folie11
  • Folie12
  • Folie13
  • Folie14
  • Folie15

Präsentation von Klaus Hellmuth Richardt vom 21.04.2022 in Neuenweg



Download Präsentation als PDF Datei
Windkraft-MBlackout-SWG23042022.pdf (3.44MB)
Download Präsentation als PDF Datei
Windkraft-MBlackout-SWG23042022.pdf (3.44MB)

16.06.2018

Enoch zu Guttenberg ist gestorben. Der “Musiker, Kämpfer, Enthusiast” verstarb am 15.Juni 2018 nach kurzer, schwerer Krankheit.

Wir trauern um Enoch zu Guttenberg

Der „Musiker, Kämpfer, Enthusiast“, wie er sich selbst charakterisierte, war einer unserer bekanntesten Mitstreiter und Unterstützer. Ein aufrechter, sympathisch unbequemer Mensch und Naturschützer, der konsequent seinen eigenen Vorstellungen gefolgt ist und sich keiner Doktrin unterworfen hat. Kreativ und immer mit ganzem Herzen bei der Sache, nicht nur als Musiker, sondern auch als ein Urgestein deutscher Naturschützer.

Legendär sind seine Vorträge zur Landschafts- und Naturzerstörung durch die Windkraft und zum Verrat des Naturschutzes durch seine ehemaligen Mitstreiter vom BUND. Vielen Zuhörern hat er damit die Augen geöffnet über den Niedergang des Landschafts-, Natur- und Artenschutzes zugunsten von Lobbyinteressen und fragwürdigen Ideologien. Und er hat sie daran erinnert, die Wertschätzung für unsere Lebensgrundlage “Natur” selber in nachhaltiges Engagement umzusetzen.
Wir danken Enoch zu Guttenberg, dass er einer von uns war und werden ihn sehr vermissen!
 
Diesen Worten von Jutta Reichardt und Marco Bernardi für Windwahn und EPAW-D  schließen wir uns an.
Bürgerinitiative SchwarzwaldGegenwind

Lesen Sie die vom Verein für Landschaftspflege und Artenschutz in Bayern e.V. (VLAB) veröffentlichte Brandenburger Rede, die Enoch zu Guttenberg im November vergangenen Jahres im brandenburgischen Zossen unter dem Titel  „Schänder der Landschaftsseele“ gehalten hat.
Enoch-zu-Guttenberg-Brandenburger-Rede.pdf

Es ist ein Appell zum Schutz der Kulturlandschaften, der uns allen, die wir uns bemühen, unsere Natur und Landschaften vor der hemmungslosen Industrialisierung durch Profiteure und Ideologen zu bewahren, aus der Seele spricht.

Diese Passage wurde von windwahn unter folgendem link zur Verfügung gestellt.
https://www.windwahn.com/2017/11/16/schaender-der-landschaftsseele/

Admin - 15:53:17 @