Südschwarzwald  Vernunftkraft
Mit Energie dabei - Für Mensch, Heimat und Natur

Termine

Keine Einträge vorhanden.



Pressearchiv


Zurück zur Übersicht

07.05.2019

Leserbrief BZ: Undemokratischer Gegenwind aus Stuttgart

Undemokratischer Gegenwind aus Stuttgart
Zu unserem Artikel "Ein Schritt in Richtung Streitkultur" über den Stammtisch der BI Schwarzwald Gegenwind vom 20. April schreibt ein Leser:
An diesem Abend (17. April) in Tegernau seien "auch Windkraftbefürworter zu Gast" gewesen. Besser gesagt: Drei abhängig Angestellte waren da, warum auch immer, aber immerhin. Für Offenheit, demokratische Streitkultur und Information haben zunächst der sehr kompetente Sprecher Bernd Fischbeck und seine jungen Mitkämpfer von Schwarzwald Gegenwind gesorgt. Kurz danach undemokratischer Gegenwind aus Stuttgart: Ein neuer "Windatlas" solle erst drei Tage nach den Wahlen kommen. Dazu der Sprecher des Umweltministers Franz Untersteller (Grüne): Eine Veröffentlichung würde sich kurz vor den Kommunalwahlen aber "ohnehin verbieten", weil der Atlas kommunale Daten enthalte, die möglicherweise im Wahlkampf genutzt werden könnten (BZ vom 26. April). Ja wann denn sollen Bürger einer Demokratie solche Daten nutzen, wenn nicht vor den Wahlen? Danke für die Offenheit. Noch deutlicher können Funktionäre der Grünen gar nicht zeigen, wie antidemokratisch sie sind. Meint dieser grüne Versprecher in Stuttgart etwa, alle im Kleinen Wiesental seien dummgrün? Hier leben richtige Demokraten und die Nachfahren der Bauernkriege, die ihre Heimat lieben und um ihre Gesundheit bangen.Alfred Schäfer, Schopfheim

https://www.badische-zeitung.de/kleines-wiesental/leserbriefe-xqi3h64ix



Zurück zur Übersicht