Südschwarzwald  Vernunftkraft
Mit Energie dabei - Für Mensch, Heimat und Natur

Termine

Keine Einträge vorhanden.



Pressearchiv


Zurück zur Übersicht

04.03.2022

Leserbrief MT: Warum wurde über den Termin nicht informiert?

Warum wurde über den Termin nicht informiert?

Betr.: „Kriterienkatalog soll erarbeitet werden“; MT vom 25. Februar Im Rahmen der Gemeinderatssitzung in Fröhnd am 23. Februar wurde von einem Gemeinderat an Bürgermeister Engesser die Frage gestellt, wie der Planungsstand des Windindustrieparks Zeller Blauen bei den umliegenden Gemeinden sei. Engesser antwortete kurz und knapp, dass er hierzu keine Informationen hätte. Verwirrt liest man aber am nächsten Tag in der Zeitung, dass sich die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden Peter Palme (Zell), Gerd Schönbett (Kleines Wiesental), Bruno Kiefer (Böllen) und tatsächlich auch Michael Engesser (Fröhnd) Anfang des Monats zwei Stunden zum Windindustriepark Zeller Blauen ausgetauscht hatten. Wäre ihm Offenheit und Transparenz wirklich wichtig, hätte er spätestens an dieser Stelle auch seinen Gemeinderat und vor allem seine Bürger über den zurückliegenden Termin informieren müssen. Was nebenbei bemerkt auch Bürgermeister Schönbett ein weiteres Mal in seiner Gemeinderatssitzung in Tegernau am selben Tag „vergessen“ hat, bekanntzugeben. Es bleibt dann noch die Frage, wie man Bürgermeister Engesser überhaupt noch Glauben schenken kann, wenn er behauptet, es hätten im Vorfeld auch keine Gespräche mit den Elektrizitätswerken Schönau (EWS) stattgefunden? Treten hier etwa dieselben spontanen Gedächtnislücken auf?
Daniel Senn, Kleines Wiesental

 Leserbrief MT 04.03.2022.jpg


Zurück zur Übersicht